EIN STÜCK DES WEGES

Viva Voce - Die A-cappella-Band

Samstag, 5. Mai - 20 Uhr - Doppelter Kreuzgang

Am Samstag war es endlich so weit! Die 35. Saison der Walkenrieder Kreuzgangkonzerte ist gestartet. Zum Auftakt hat die A-cappella-Band Viva Voce das Publikum richtig eingestimmt. Mit einem Cross-over-Programm, das auf die besondere Akustik des Kreuzgangs abgestimmt war gingen die Sänger zusammen mit den Besuchern auf eine Reise durch musikalische Genres und Epochen. Leicht und nachdenklich, heiter und gehaltvoll, geistlich und weltlich wechselten sich ab, gingen nahtlos ineinander über und verschmolzen zu einem Gesamtkunstwerk. Songs der legendären Beatles fanden ebenso ihren Platz wie Gospels und Spirituals aus dem afro-amerikanischen Kulturraum; Cover-Versionen von Chart-Hits standen harmonisch neben Eigenkompositionen. Das Publikum ließ sich mitreißen, begeistern und zum Mitsingen anregen. Viele strahlende Gesichter bezeugten den gelungenen Auftakt.

Auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/walkenrieder-kreuzgangkonzerte finden sich viele schöne Fotos und Videos vom Abend. Schauen Sie doch einfach mal rein...